LebensRaum Kinesiologie

                                                                                       Die inneren Fesseln lösen                                                                                         
 

Meditation 

"Meditation ist nichts anderes als ein Hilfsmittel, damit Du Dir Deines wahren Selbst bewusst wirst, das nicht von Dir geschaffen werden muss, weil Du es schon bist. Du wirst damit geboren. Du bist es. Es muss nur entdeckt werden." (Osho)

Meditation ist sowohl ein Zustand jenseits des Denkens als auch ein Zustand des reinen Bewusstseins. Meditation als Weg von außen nach innen, es geht darum einen Weg nach innen (Essenz) zu gehen, Bilder zu entdecken, zu erforschen und letztendlich für sich erfahren worauf es im Leben ankommt. (Osho) Dies ist die ganze Kunst des Meditierens sich tief ins Tun zu versenken, das Denken aufgeben und die Energie, die zum Denken gebraucht wurde ins Bewusstsein umzuwandeln. (Osho) Bei der Meditation geht es um Achtsamkeit, Wertschätzungen und Wohlwollen.

Das Ziel einer Meditation ist es unsere wesentlichen inneren Potenziale zu entdecken und zu überwinden was uns von ihnen trennt.

Ich gestalte meine Meditationen überwiegend nach dem Befinden meiner Teilnehmer. Dies bedeutet, dass zum Beispiel Meditationen mit Bewegung oder aber auch ruhige, stille und angeleitete Meditationen durchgeführt werden.

"Essenz ist die Erfüllung aller unserer Sehnsüchte" (Almaas)